Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Unsere Schule > Schulordnung
Seitenanfang
Seite

Schulordnung

In der Schule bin ich in einer Gemeinschaft mit Schülern und Lehrern zusammen. Damit sich alle wohl fühlen können, bin ich höflich, rücksichtsvoll und hilfsbereit.

Ich verhalte mich so, dass ich niemanden störe und verletze. Ich schlage niemanden!

An unserer Schule gilt die Stopp-Regel.

Im Schulhaus renne, lärme und drängle ich nicht.

Während der großen Pausen bin ich draußen (Ausnahmen nur nach Absprache mit der Klassenlehrkraft) und gehe nur mit Erlaubnis der Aufsichtslehrkraft ins Schulhaus (Sekretariat, Lehrerzimmer, Klassenzimmer).

In den großen Pausen beachte ich die weißen Linien und bleibe auf dem Schulhof.

Ich beachte die Einteilung des Pausenhofs und was in den vier Bereichen jeweils erlaubt ist!

Ich halte mich an die Pausen-Ampel und an die Anweisungen der Aufsichtslehrkraft.

Ich reiße keine Äste, Blüten usw. von Pflanzen ab.

Tische und Bänke sind zum Sitzen und nicht zum Betreten aufgestellt. Füße gehören nicht auf Tische und Bänke.

Ich turne nicht am Treppengeländer.

Ich werfe keine Schneebälle, Äpfel, Nüsse...
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Ostergottesdienst

Obersulmer Völkerballturnier

Schulfasching

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Logo BiSS-TransferGrundschule mit sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Bläserklasse eine Kooperation der Obersulmer Musikvereine
 
 
Klasse 2000 zertifizierte Schule
Logo Pausenengel
 
 
Logo Lesehund
 
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login