Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 23/24 > Obersulmer Völkerballturnier
Seitenanfang
Seite

Obersulmer VölkerballturnierClipart mit Völkerball spielendem Strichmännchen

"GSA - Superstar", "Grundschule Löwenstein, soll heute vorne sein" oder "Go, go Eschenau" ist auf einigen der zahlreichen Fan-Plakate zu lesen, die auf der gut gefüllten Tribüne beim 38. Obersulmer Völkerballturnier von den Schlachtenbummlern der einzelnen Grundschulen mitgebracht wurden.

Der Geräuschpegel ist natürlich auch enorm, denn nicht nur die eigenen Schulkameraden, sondern auch Eltern, Omas und Opas, Onkel und Tanten, Lehrkräfte und Freunde feuern im Affaltracher Sportcentrum ihre Teams lautstark an. Viele von ihnen hatten als Kind auch schon an diesem Turnier teilgenommen und unterstützen nun als Schlachtenbummler die nächste Generation.

7 Jungen-/gemischte Mannschaften und 4 Mädchen-Teams lieferten sich spannende und mitreißende Spiele, die trotz oft knapper Entscheidungen immer fair ausgetragen wurden. Nach jedem Spiel klatschten die Kinder der beiden Mannschaften sich gegenseitig ab - eine schöne Geste, ganz nach dem Motto "Fair geht vor".

Am Ende siegte sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen die Grundschule Eschenau. Unsere Affaltracher belegten bei den Jungen den zweiten (Affaltrach 2) und dritten (Affaltrach 1) Platz. Unsere Mädchen wurden ebenfalls Zweite.
Herzlichen Glückwunsch!

Endstand:

Mädchen:
1. Platz: Grundschule Eschenau
2. Platz: Grundschule Affaltrach
3. Platz: Grundschule Neuhütten
4. Platz: Manfred-Kyber-Grundschule Löwenstein

Jungen:
1. Platz: Grundschule Eschenau
2. Platz: Grundschule Affaltrach 2
3. Platz: Grundschule Affaltrach 1
3. Platz: Michael-Beheim-Grundschule Willsbach
4. Platz: Grundschule Neuhütten
4. Platz: Grundschule Lehrensteinsfeld
5. Platz: Manfred-Kyber-Grundschule Löwenstein

Foto mit zwei Völkerball spielenden Mannschaften von der Tribüne aus aufgenommenSpannende, aber immer faire Spiele

Foto der Bewirtung durch unseren SchulfördervereinBewirtung durch unseren Förderverein

Foto aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Schule, alle jubelnUnsere erfolgreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Foto vom Völkerballturnier-Bericht im sulmatl.deBericht im sulmtal.de (zum Vergrößern anklicken)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Ostergottesdienst

Obersulmer Völkerballturnier

Schulfasching

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Logo BiSS-TransferGrundschule mit sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Bläserklasse eine Kooperation der Obersulmer Musikvereine
 
 
Klasse 2000 zertifizierte Schule
Logo Pausenengel
 
 
Logo Lesehund
 
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login