Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 23/24 > Obersulmer Völkerballturnier
Seite

Obersulmer VölkerballturnierClipart mit Völkerball spielendem Strichmännchen

"GSA - Superstar", "Grundschule Löwenstein, soll heute vorne sein" oder "Go, go Eschenau" ist auf einigen der zahlreichen Fan-Plakate zu lesen, die auf der gut gefüllten Tribüne beim 38. Obersulmer Völkerballturnier von den Schlachtenbummlern der einzelnen Grundschulen mitgebracht wurden.

Der Geräuschpegel ist natürlich auch enorm, denn nicht nur die eigenen Schulkameraden, sondern auch Eltern, Omas und Opas, Onkel und Tanten, Lehrkräfte und Freunde feuern im Affaltracher Sportcentrum ihre Teams lautstark an. Viele von ihnen hatten als Kind auch schon an diesem Turnier teilgenommen und unterstützen nun als Schlachtenbummler die nächste Generation.

7 Jungen-/gemischte Mannschaften und 4 Mädchen-Teams lieferten sich spannende und mitreißende Spiele, die trotz oft knapper Entscheidungen immer fair ausgetragen wurden. Nach jedem Spiel klatschten die Kinder der beiden Mannschaften sich gegenseitig ab - eine schöne Geste, ganz nach dem Motto "Fair geht vor".

Am Ende siegte sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen die Grundschule Eschenau. Unsere Affaltracher belegten bei den Jungen den zweiten (Affaltrach 2) und dritten (Affaltrach 1) Platz. Unsere Mädchen wurden ebenfalls Zweite.
Herzlichen Glückwunsch!

Endstand:

Mädchen:
1. Platz: Grundschule Eschenau
2. Platz: Grundschule Affaltrach
3. Platz: Grundschule Neuhütten
4. Platz: Manfred-Kyber-Grundschule Löwenstein

Jungen:
1. Platz: Grundschule Eschenau
2. Platz: Grundschule Affaltrach 2
3. Platz: Grundschule Affaltrach 1
3. Platz: Michael-Beheim-Grundschule Willsbach