Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 23/24 > Schulfasching

SchulfaschingClipart mit tanzendem Clown

"Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los, unsre Polonaise..." - dieser Stimmungshit aus unserer Lautsprecheranlage eröffnet traditionell jedes Jahr unseren Schulfasching. Klasse für Klasse wird eingesammelt und darf sich an den Polonaise-Bandwurm anhängen. Der schlängelt sich durch Gänge und Klassenzimmer, über mehrere Stockwerke hinweg und über den Schulhof. Am Ende versammeln sich alle in der Aula, wo unseren Kindern mit Liedern, Tänzen und Stimmungsraketen so richtig eingeheizt wird.

Danach geht's für alle nochmal in ihre Klassenzimmer, wo natürlich weiter gefeiert wird, bis es dann endlich in die wohlverdienten Ferien geht!

Foto von Polonaise durch's Schulhaus
Foto von Polonaise über den Schulhof